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Understanding Cisco Collaboration Foundations
CLFNDU

Dauer

5 Tage


15.06.2020

Kurszeiten

08:30-12:00 / 13:00-16:30

Kursort Zürich
Kosten CHF 4'350.00
Sprache Deutsch
Dokumentation

Offizielle Cisco Toolkits in Englisch.

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Dauer

5 Tage


21.09.2020

Kurszeiten

08:30-12:00 / 13:00-16:30

Kursort Zürich
Kosten CHF 4'350.00
Sprache Deutsch
Dokumentation

1.0

Offizielle Cisco Toolkits in Englisch.

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Der Kurs vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um eine einfache, standortübergreifende Cisco Unified Communications Manager (CM)-Lösung mit Session Initiation Protocol (SIP)-Gateway zu verwalten und zu unterstützen. Der Kurs behandelt die anfänglichen Parameter, die Verwaltung von Geräten einschliesslich Telefonen und Video-Endpunkten, die Verwaltung von Benutzern und die Verwaltung von Medienressourcen sowie die Wartungs- und Troubleshooting-Tools für Cisco Unified Communications-Lösungen. Darüber hinaus lernen Sie die Grundlagen von SIP-Dial-Plänen kennen, einschliesslich der Anbindung an PSTN-Dienste (Public Switched Telephone Network) und der Nutzung von Class of Service Funktionen.

Dieser Kurs vermittelt das grundlegende Wissen, das für die Teilnahme an den CCNP Collaboration-Zertifizierungskursen erforderlich ist. Es dient jedoch nicht zur Examenvorbereitung. Es ist auch als Einstiegstraining für Neueinsteiger von Cisco On-Premise-Collaboration-Technologien empfehlenswert.

Voraussetzungen

Dieser Kurs ist als Einstiegskurs gedacht. Es gibt keine spezifischen Voraussetzungen, jedoch sind folgende Kenntnisse empfohlen:

  • Wissen rund um die Internet Webbrowser Usability und allgemeine Computernutzung
  • Kenntnisse der Cisco Internetwork Operating System (Cisco IOS®) Befehlszeile.

Zielgruppe

Netzwerk- und System Administratoren oder - Integratoren.

Kursinhalt

  • Exploring the Path to Collaboration
  • Introducing Cisco Unified Communications Manager and Initial Parameters
  • Exploring Endpoints and the Registration Process
  • Exploring Codecs and Call Signaling
  • Managing Users in Cisco Unified Communication Manager
  • Describing a Basic Dial Plan
  • Describing Class of Service
  • Enabling Endpoints and Features
  • Describing the Cisco ISR as a Voice Gateway
  • Exploring Cisco Unified Communication Manager Media Resources
  • Reporting and Maintenance
  • Exploring Additional Requirements for Video Endpoints
  • Describing Cisco Unity Connection.

Übungen

  • Configure Default Cisco Unified CM System and Enterprise Parameters
  • Configure the Cisco Unified CM Core System Settings
  • Configure an Access Switch for an Endpoint
  • Deploy an IP Phone Through Auto and Manual Registration
  • Administer Endpoints in Cisco Unified Communications Manager
  • Create a Local User Account and Configure LDAP
  • Implement Users
  • Create a Basic Dial Plan
  • Explore Partitions and Call Search Spaces
  • Describe Private Line Automatic Ringdown (PLAR)
  • Deploy an On-Premise Cisco Jabber® Client for Windows
  • Implement Common Endpoint Features
  • Configure Common Endpoint Features
  • Configure Voice over Internet Protocol (VoIP) Dial Peers
  • Configure Integrated Service Digital Network (ISDN) Circuits and Plain Old Telephone Service (POTS) Dial Peers
  • Control Access to Media Resources
  • Use Reporting and Maintenance Tools
  • Explore Endpoint Troubleshooting Tools
  • Examine the Integration between Unity Connection and Cisco Unified CM
  • Manage Unity Connection Users.

Zertifizierung

Keine.

Rezertifizierung

Keine.

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